Das Mädchen, das die Streichhölzer zu sehr liebte Gaétan Soucy

ISBN: 9783854524472

Published:

Hardcover

165 pages


Description

Das Mädchen, das die Streichhölzer zu sehr liebte  by  Gaétan Soucy

Das Mädchen, das die Streichhölzer zu sehr liebte by Gaétan Soucy
| Hardcover | PDF, EPUB, FB2, DjVu, audiobook, mp3, ZIP | 165 pages | ISBN: 9783854524472 | 10.20 Mb

Am Todestag des Vaters kauert sein Kind in einem Schuppen und legt als »Schriftführer des Tages« Zeugnis ab. Seit der Geburt lebt es mit dem Vater und dem Bruder in einer Baracke, in nächster Nachbarschaft zu dem heruntergekommenen Gutshaus derMoreAm Todestag des Vaters kauert sein Kind in einem Schuppen und legt als »Schriftführer des Tages« Zeugnis ab.

Seit der Geburt lebt es mit dem Vater und dem Bruder in einer Baracke, in nächster Nachbarschaft zu dem heruntergekommenen Gutshaus der Familie, führt dort und zwischen den »Wörterhügeln« der langsam verfaulenden Bibliothek eine Kaspar-Hauser-Existenz. In den Bekenntnissen dieses zweiten »Sohnes« nimmt die Schreckensvision einer Kindheit Gestalt an, geprägt von totaler Isolation, Gewalt und religiösem Irrsinn, in deren Zentrum der allmächtige, strafende Vater steht.

Erst als dem Kind die »wackeligen Bedeutungen« der Wörter abhanden kommen, die »außerhalb von Papas lebendem Körper weder Hand noch Fuß« haben, kann es zur Wahrheit über die eigene rätselhafte Identität vordringen. Nach und nach tritt die groteske Familientragödie um Inzest und Tod, das grausame Unrecht, auf dem diese anachronistische Gemeinschaft gründet, zutage.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Das Mädchen, das die Streichhölzer zu sehr liebte":


bikespana.com

©2013-2015 | DMCA | Contact us